Stellenausschreibung Finanzen und Projektcontrolling

Berlin, 06.11.2017

 

Mitarbeiter/in gesucht (Vollzeit)

 

Die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH ist das deutsche Förder- und Exportbüro der Musikwirtschaft und Bundesregierung für Rock, Pop und Jazz.

 

Die bundesweit agierende Projektgesellschaft unterstützt die Präsentation und Verbreitung von Musik aus Deutschland im In- und Ausland. Sie fördert den musikalischen Nachwuchs, Musikerinnen und Musiker mit einem Migrationshintergrund sowie Livemusik-Spielstätten. Sie wird getragen von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) und dem Deutschen Musikrat. Finanziell wird sie unterstützt von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) und der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanischer Vervielfältigungsrechte (GEMA). Hauptfördergeber ist die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

 

Für die Schnittstelle zwischen Fördergeber (Bund) und Fördernehmer (Musiker, Musikunternehmen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter

im Bereich Finanzen und Projektcontrolling

 

Ihr Aufgabengebiet:

Die Aufgabe dieser Schnittstelle zwischen den bewilligenden Bundeseinrichtungen einerseits und unseren Fördernehmern andererseits ist die selbständige, administrative Abwicklung der Anträge, der Mittelbewirtschaftung, des Controllings und der Nachweise. Dazu gehört u.a. 


·           Kommunikation und Abstimmung mit den Zuwendungsgebern

·           Antragstellung, Dokumentation und Controlling sowie Schlussabrechnung der Förderprogramme unter Berücksichtigung der jeweiligen Zuwendungsbedingungen und sonstiger Förderrahmen

·           Abstimmung mit den Betreuern der Einzelprojekte in den Programmen

·           Vorbereitung der Fördermittelauszahlungen

·           Erstellung von Dokumentationen, Berichte und Auswertungen

·           selbständige und systematische Aktenführung

·           Liquiditätsplanung und -überwachung

 

 

Ihr Profil:

·           erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation

·           idealerweise Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, einem Projektträger oder einer staatlich geförderten Institution (Zuwendungsempfänger) mit Erfahrungen zur Bundeshaushaltsordnung

·           hohe Affinität zu Zahlen und Interesse an erfolgreichem Finanzmanagement

·           sehr gute EDV-Kenntnisse und -Fertigkeiten, insbesondere in Outlook, Word und Excel

·           gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an Teamarbeit

·           strukturiertes Arbeiten sowie fristgerechtes Zeitmanagement

·           Sie sind zuverlässig, umsichtig, dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst

 

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte bis zum 17.11.2017 per E-Mail an mail (at) initiative-musik.de.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

 

 
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