3Plusss

Bandname

Name

3Plusss

Mitglieder

3Plusss

Ort

Essen

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Genre

Soul/Funk/Rap/RnB/Hip Hop/ World Music/Reggae

Label

unsigned

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour

Förderrunde

21 (2013)

Website

www.facebook.com/DenisDAP

Kontakt

anna.weigner(a)gmail.com

Booker

michael(a)fourartists.com

Presseinfo

„Boah Ey!“ - die erste Single des 3Plusss Albums „Kindskopf LP“ und Kolabo mit Eypro-Crew Kollege Sorgenkind – beschreibt das vergangene Jahr für den 21-Jährigen Nachwuchsrapper sehr gut. Nach ersten Erfolgen im VBT 2011 brachte spätestens die Teilnahme an der VBT Splash! Edition 2012 eine große Welle der Aufmerksamkeit. Während Video-Battlerap die frühe Schule des Esseners war, ist er diesen Kinderschuhen lange entflohen. März 2012 veröffentlichte er die Kindskopf EP als Freerelease, um dann umgehend weiter an Tracks für das im November erschienene 1.Album zu arbeiten.

3Plusss steht vor allem für Humor & für die Liebe zu Boombap-lastigen Beats. Er macht was er will & das thematisiert er auch gerne. Anstelle von Perspektivlosigkeit oder weltbewegenden Problemen schimpft er über das Hose Anziehen für den Pizzalieferanten. Da schwingt selbstverständlich eine ordentliche Portion Sozialkritik und Selbstironie mit. Das kommt gut an und es schafft Identifikations-Potential. Im November erschien das lang erwartete 1.Album „Kindskopf LP“, dessen limitierte Auflage nach 3 Stunden ausverkauft war.  Eine 2. Auflage, Lob und Ehrungen zu einem der besten Alben 2012 folgten - entsprechend groß ist die Anhängerschaft mittlerweile – was sich durch stetig steigenden Facebook-Fans und Millionen von Klicks auf youtube widerspiegelt.

Live steht 3Plusss zusammen mit Sorgenkind auf der Bühne und wird diese Jahr einige Shows spielen (alle Livetermine unter www.fourmusic.com). 2013 wird aber allgemein ein spannendes Jahr. 3Plusss wird von verschiednen Medien und Musikern als einer der Newcomer gehandelt, die 2013 durchstarten werden.
An neuer Musik wird bereits gearbeitet – man darf gespannt bleiben.

 
+