Barbara Cuesta

Barbara Cuesta

Name

Barbara Cuesta

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Indie/ Folk /Singer-Songwriter

Label

Dunefish

Fördergegenstand

Produktion

Förderrunde

13 (2011)

Website

www.barbara-cuesta.de

Kontakt

freudenhaus(a)inter.net

Tourdaten

www.barbara-cuesta.de

Presseinfo

Schon seit langem verzaubert Barbara Cuesta die Singer/Songwriterszene in ganz Deutschland. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich mit Strassenmusik finanzierte, in Düsseldorf zahlreiche Musikpreise gewann, zog die Halbspanierin 2003 (noch deutsch singend) vom Rheinland nach Berlin, um ihr erstes Album aufzunehmen, das 2005 bei Universal erschien.

Nun meldet sie sich mit dem neuen Album "Shine" zurück und präsentiert sich mit Band und ihren neuen, mal leise entrückten, mal lauten, leidenschaftlichen Songperlen als gereifte Künstlerin. Inzwischen englisch und spanisch betextet bewegen sich die Songs zwischen entwaffnend naiver Leichtigkeit, kratzbürstiger Bissigkeit, vertschmitztem Witz und leiser Melancholie. Mal säuselt sie sanft wie einst Bettina Wegner, dann gurrt sie kehlig wie Tori Amos oder schickt ihre Stimme auf butterweiche Achterbahnfahrt wie Heather Nova.

 
+