Bassa

Bassa

Name

Bassa

Mitglieder

Alexander Semrow
Beatrix Becker
Miriam Erttmann
Takashi Peterson
Sven Elze

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Soul / Funk / Rap / RnB / Hip-Hop / World/ Music Reggae

Label

Flowfish

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

09 (2010)

Website

www.bassa-welt.de

Kontakt

basti(a)flowfish.de

Booker

basti(a)flowfish.de

Tourdaten

bassa-welt.de/termine

Kurztext

Die wunderschöne Wortschöpfung Tangomondo haben wir dem Berliner Quartett bassa zu verdanken. Und nichts könnte ihren Stil besser beschreiben, als ihren von Musik aus der ganzen Welt beeinflussten Sound, der längst mehr ist als nur ein melancholischer Tanz aus Argentinien, sondern ein eigenwilliger Mix aus Tango, Flamenco, Bossanova und Jazz. In der Besetzung Violine, Bassklarinette/Klarinette, Bass und Percussions verzaubern sie mit ihrer Spielfreude und Virtuosität Fachpresse und Livepublikum. Jüngst erschienen: ihr zweites Album „Medialuna“.

Presseinfo

bassa: „Tempo: Pasión“ Das neue Album der Berliner Band bassa nimmt den Zuhörer mit auf eine leidenschaftliche und emotionale musikalische Reise durch die Facetten des modernen Tangos. In rasantem Tempo brechen die fünf Musiker auf in eine neue Welt und eine spannende Zeit, die so gefüllt ist mit Eindrücken, Erlebnissen und Farben, dass sie nie zu Ende zu sein scheint. Mit neuer Energie und frischem Wind in der Band bewegt sich das junge Quintett nun noch virtuoser und gewagter auf die Bühne als zuvor. Die Traditionen des Tangos werden gewahrt jedoch von modernen Rhythmen und Motivideen herausgefordert und weiterentwickelt. So entsteht ein Tango, der seine Wurzeln nicht verleugnet, aber mit neuen Elementen überrascht und den Zuhörer und Tangotänzer mit einem Augenzwinkern dazu bringt, zweimal hinzuhören. Vielschichtige und sofort berührende Musik auf allerhöchstem Niveau. Mit Klarinette und Bassklarinette, Violine, Gitarre, Bass und Schlagzeug überzeugen die fünf Berliner durch ihr spritziges und doch tiefgründiges Spiel. Niemals flach oder oberflächlich, mit Herz aber ohne Kitsch, immer voller Spannung und deshalb nicht eine Sekunde langweilig. Tempo: Pasión!

 
+