Ben Ivory

Ben Ivory

Name

Ben Ivory

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Pop

Label

Warner Music Group Germany

Fördergegenstand

Produktion

Förderrunde

11 (2010)

Website

www.benivory.com

Kontakt

j.foitzik(a)realartistgroup.com

Kurztext

Ist er der neue Marc Almond? Als Talent von der VW Soundfoundation entdeckt, ist der ehemalige Sänger der Formation SplinterX jetzt schon auf dem Weg eine Stilikone der Neuzeit zu werden. Dass Ben Ivory schon gekonnt auf der Klaviatur der Selbstinzinierung spielt, kann man schon auf der Website der deutschen Vogue bewundern, die beim Making Of zum Video für die Single „Strobelights“ dabei war. 80iger-Synthie-Wave-Revival, das können nicht nur Hurts, sondern auch dieser Berliner. Seine größte Inspirationsquelle: seine Großmutter, eine Pianistin, die mit Berthold Brecht befreundet war.

 
+