Bodi Bill

Alex Amsterdam

Name

Bodi Bill

Mitglieder

Anton Feist
Fabian Fenk
Alexander Stolze

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Electronic / Dance / Disc

Label

Sinnbusrecords

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

01 (2008), 08 (2009)

Website

bodibill.de

Kontakt

musik(a)m-enterprise.de

Booker

markus(a)fourartists.com

Tourdaten

bodibill.de/tour.html

Kurztext

Folk-Electro nennt das Berliner Trio ihren Sound und kombiniert live Laptop-Performance mit echten Instrumenten. Eine ungewöhnliche Liaison, die sich als äußerst erfolgreich herausstellte. Bodi Bill brachten in relativ kurzer Zeit zwei Alben auf den Markt. Von Album zu Album mehrten sie mit ihrem einzigartigen Mix aus Indie-Pop, Streicher-Arrangements und elektronischen Beats ihre Anhängerschaft. Jetzt erscheint eine Best-Of-Kopplung beider Alben als „Two in one“ im europäischen Ausland. Einen Ausblick aufs nächste Album liefert das Video zur Single „I like Holden Caulfield“.    

Presseinfo

Bodi Bill sind zu Besuch aus einer anderen Zeit, wovor oder wonach, ganz gleich. Was sie untereinander verbindet, ist die Verantwortung, die zu übernehmen sie mahnt. Wir haben hier unsere fünf, sechs Jahre. Wir haben das Wissen, auf das wir zurückgreifen und wir haben eine Idee. Oder zwei. Es gibt die Mittel, doch viel wichtiger: einen Grund. Wir haben uns für einen Kontext entschieden, aus dem heraus wir agieren und warum. Und für einen Moment. Hier ist ein Beitrag zu einer laufenden Diskussion. In eigenen Worten. Als unmittelbarer Teil davon. Nicht zufrieden zu sein ist dabei durchaus mehr als die berühmte Chance. Nicht mit sich, nicht mit den Umständen. Trotzdem den Wert zu erfahren, den der stetige Austausch bietet. Und nun die Möglichkeiten zu ergreifen und zu erfassen, was zu tun in eigenen Händen liegt. Dies sei das vorläufige Resultat einer Notwendigkeit. Und ein Versprechen, teilzuhaben und sich wieder und wieder zu stellen.

 
+