Breitenbach

Breitenbach

Name

Breitenbach

Mitglieder

Toby Breitenbach
Pogo TS
Robert Siemens

Ort

Frankfurt am Main

Bundesland

Hessen

Genre

Rock/ Alternative/ Metal/ Punk

Label

BStar Records

Fördergegenstand

Produktion
Tour/Festival

Förderrunde

16 (2011)

Website

www.breitenbach.tv

Kontakt

mail(a)breitenbach.tv

Booker

booking(a)breitenbach.tv

Video-Porträit

Die Deutsche Welle stellt in ihrem wöchentlichen TV-Magazin "popXport" einmal im Monat einen von der Initiative Musik geförderten Act vor.

 

In der Sendung vom 14. Februar 2012 hat popXport die Band Breitenbach getroffen.

 

 

Beitrag als Video on demand

 

 

Presseinfo

BREITENBACH, das sind Toby Breitenbach, Pogo TS und Robby Siemens. Im Jahr 2008 gegründet, kommen sie,aus der wie sie sagen wundervollen Metropole Frankfurt am Main. Ganze 1,5 Jahre hat Toby die Songs geschrieben, aufgenommen und produziert, die nun bald auf dem Debut-Album “Starting Over” zu hören sind. Platzierungen im Finale der “International Songwriting Competition” und dem “Billboard Song-Contest” in den USA, als auch offene Ohren bei deutschen Radio-Sendern wie HR3, youFM und RadioBob gaben schon gleich zu Anfang einen guten Start für die 3 Jungs. Ein riesen Sprung für ihren Bekanntheitsgrad war neben ihren inzwischen legendären Frankfurter Balkon-Konzerten, Ihr Musik-Video “Waiting”, was als erstes barrierefreies Musikvideo Deutschlands gilt. Aber neben einem steigenden Interesse aus der Gemeinde von hörgeschädigten Menschen, war es mit Sicherheit auch ihr Support auf der Deutschland-Tour für die US-Band “Anberlin”, der ein viel versprechendes Debut-Jahr 2011 erahnen lässt.

 
+