Budzillus

Budzillus

Name

Budzillus

Mitglieder

Robert Kondorosi
Kristian Zepplin
Stefan Wolff
Eric Durso Thomas Prestin

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Soul / Funk / Rap / RnB / Hip-Hop / World/ Music Reggae

Label

Burlesque Musique

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

11 (2010)

Website

www.budzillus.de

Kontakt

info(a)budzillus.de

Booker

Agents 4 Music

Tourdaten

www.budzillus.de/tour.html

Kurztext

Alles fing mit einer Hochzeit an, für die die Band unter dem Namen „Budzillus und die Antikörper“ ins Leben gerufen wurde. Denn der energiegeladene Stilmix aus orientalischer Musik, Polka, Swing und Jazz brachte die Hochzeitsgesellschaft derart zum Kochen, dass sich ihr Ruf als famose Live-Band bald herumsprach. Nach diversen Umbesetzungen nennt sich die Band, die den größten Teil ihrer Instrumente selbst baut, heute kurz Budzillus. Im Oktober 2009 erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum.

Presseinfo

Es gibt viele Beschreibungen für das was wir machen:

Nennt es „Oriental Swing Punk“, „Balkan Pop“, „World’n‘Roll“, „Hippie-Ska“, „Gipsy Punk“ oder einfach „Jazz-Scheisse“ (Zitate). Wir glauben nicht, dass der Tag noch kommt, an dem wir eine passende Schublade finden, warum auch? Wir lieben so vieles, aber all unsere Einflüße hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Und im Ernst: Wen interessiert das alles?

East is West, Heaven is Hell. You can’t hide… Wir haben uns auf verschlungensten Wegen getroffen, aber unsere Herkunft tut nichts zur Sache. Das, was uns verbindet ist das, was wir tun. Wir sind Autodidakten. Wir bauen unsere eigenen Instrumente. Wir schreiben unsere eigenen Songs. Wir managen uns selbst, machen unser eigenes Artwork, haben unser eigenes Label, unsere eigene Überzeugung. Do It Yourself! - mit Leib und Seele.

Wir mischen durcheinander was uns in die Finger kommt. Und wir sind nicht daran interessiert die Form zu wahren, das können andere besser. Unser Schiff ist aus geklauten Brettern gebaut und hat schwere Schlagseite. Und auch wenn wir am Ende gemeinsam untergehen - wir laden euch trotzdem herzlich zu diesem letzten Tanz ein.

BudZillus sind fünf, manchmal sechs Leute - und manchmal auch noch mehr. Viele haben uns schon begleitet und werden es noch tun. Und auch wenn unsere Reise uns schon jetzt zu so vielen großartigen Orten und zu so vielen unbeschreiblichen Menschen geführt hat, so fühlt es sich doch an, als hätte sie gerade erst begonnen. Wir müssen diesen Weg fortsetzen… solange uns unsere wackligen Beine tragen können.

Musik essen Seele auf…

 
+