Matteo Capreoli

Bandname

Name

Matteo Capreoli

Mitglieder

Matteo Capreoli

Ort

Hamburg

Bundesland

Hamburg

Genre

Pop

Label

TeTeMusic

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

Runde 22 (2013)

Website

www.matteocapreoli.de

Kontakt

info(at)matteocapreoli.de

Booker

christoph(at)assconcerts.com

Tourdaten

www.facebook.com/matteoonline/events

Presseinfo

Manche nennen ihn einen "begandeten" Songwriter", andere einen "virtuosen Schlagzeuger"; aber in einem sind sich alle einig: dass dieser Lockenkopf voll ist mit musikalischen Ideen. Matteo Capreoli ist ein vielseitiger Künstler, der mit charmanter Selbstironie seine ganze Liebe zur Musik in Songs leben lässt. Scheinbar mühelos gelingt ihm die Gradwanderung, deutsche Songs irgendwo zwischen Folk-Soul, Reggae und Liedermacherei zu kreieren. Schon mit zwei Jahren bekam Matteo Capreoli von seinem Vater sein erstes Schlagzeug geschenkt und so ebnete dieser schon damals den Werdegang seines musikalischen Sohnes. Zum Schlagzeug gesellten sich später noch Gitarre und Klavier. (Fast) Alle Songs werden von dem 25-jährigen Musiker selbst geschrieben, produziert, eingespielt und arrangiert.

Die Musik von Matteo Capreoli ist voll mit Sehnsucht und dem Suchen nach Glück. Mit seiner Soulstimme erzäht er von ungezügelten Reisen durchs Leben, mit seinen Gipfeln und Tälern, geprägt von Ironie und Tiefsinnigkeit. Er vertont Geschichten, die er selbst erlebt hat und erzählt mit einer sympathischen Leichtigkeit wie er die Welt sieht. Unterwegs und unabhängig sein; intensiv das Leben in sich aufsaugend - von dieser Lebensphilosophie und dem ganz normalen Wahnsinn des Alltags handelt seine Musik. "Im Herzen bin ich ein Hippie", gesteht der Stuttgarter. Matteo Capreoli möchte keinen Konventionen entsprechen, in keine Klischees gepresst werden. Bunt möchte er sein, Eindrücke im Leben sammeln und diese zu Musik machen. Mal überbordend wie Schiffswogen, mal ruhig wie auf einem Floß dahingleitend.

 
+