Favorite

Favorite

Name

Favorite

Ort

Essen

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Genre

Soul/ Funk/ Rap/ RnB/ Hip Hop/ World Music/ Reggae

Label

Selfmade Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

13 (2011)

Website

www.selfmade-records.de

Kontakt

omerbegovic(a)selfmade-
records.de

Booker

booking(a)selfmade-records.de

Tourdaten

www.selfmade-records.de

Presseinfo

FAVORITE hat schon früh verinnerlicht, dass alles mit der nötigen Portion Humor zu meistern ist, auch wenn man schwere Schicksalsschläge verkraften muss. Seine Eltern sind bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen, als Favorite 12 Jahre alt war. Er wuchs im Waisenhaus auf und entdeckte im Alter von 15 Jahren HipHop für sich.

Über Umwege geriet Favorites Demotape 2004 an Elvir Omerbegovic, der zu diesem Zeitpunkt gerade mit der Gründung von Selfmade Records beschäftigt war. Sofort war er von dem Talent, der ausdrucksvollen Stimme und der Einstellung des damals 18jährigen beeindruckt und nahm Favorite als ersten Newcomerkünstler bei Selfmade Records unter Vertrag. In der heutigen Zeit des relativ „harten“ Raps ist seine selbstironische und humorvolle Musik eine Ausnahmeerscheinung.

Nach etlichen Touren und Charterfolgen mit Favorites letzten Album „Anarcho“ (Platz #24 der Albumcharts im Mai 2008) und #15 mit dem Selfmade Records Labelsampler „Chronik II“ möchte der nun 24-jährige nun voll angreifen und mit seinem neuen Album die Grenzen von Rap sprengen. Hierbei greift er neben HipHop-, auch erstmals auch auf Popelemente zurück.

Mit einer Mischung aus ehrlichen und tiefgreifenden Texten, sowie dem für Favorite typischen Humor möchte man 2011 nun Favorites unterhaltsame und innovative Musik auf die nächste Stufe bringen und gepaart mit der Infrastruktur des Independent Labels Selfmade Records nach Höherem greifen.

 
+