Flo Mega

Flo Mega

Name

Flo Mega

Ort

Bremen

Bundesland

Bremen

Genre

Soul/ Funk/ Rap/ RnB/ Hip Hop/ World Music/ Reggae

Label

Homeground Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

12 (2010)

Website

www.flomega.de

Kontakt

gottwald(a)styleheads.de

Booker

felix(a)bushhousemusic.com

Tourdaten

www.flomega.de/termine/

Presseinfo

FLO MEGA. Frisch unter Vertrag bei Homeground Records / Four Music und im August 2010 mit offiziellem EP-Release.

FLO MEGA. Outdoormusiker, Quergeist, Gedankenkünstler aus der Hansestadt Bremen. Ein von den Tücken der Szene und den Subkulturen geprägter Seeleninstrumentalist. Die dreckig warme Stimme mit dem sympathischen Lispel-Laut. Soulig, groovy, funky. Kraft und Feinsinn in Text und Komposition.

FLO MEGA. In seiner Musikalität unberechenbar gibt es live in Deutschland wohl keine bessere Mischung aus lebendigem Soul, quirliger B-Boy Attitude und humorvollem Freak Out. Gemeinsam mit der unglaublichen Band THE RUFFCATS - Uwe Breunig (Drums), Johannes Weisgerber (Bass), Hendrik Stiller (Keys), Lars Cölln (Guitar)- wird jede Show zu einem einzigartigen Erlebnis.

FLO MEGA. Ein kleiner Mann mit großer Stimme; kein Macho – eher schmal, sensibel geblieben. Nur so, glaubt er, kann er eine solch vielschichtige Musik irgendwo zwischen Soul, Funk, Blues, Reggae und Rap produzieren. Seine Muskeln sitzen im Gehör, in der Stimme und in den Fingerspitzen.

FLO MEGA. Derzeit arbeitet er an seinem deutschsprachigen Debut-Album, welches voraussichtlich Anfang 2011 erscheint.

 
+