Fuadadeimuada/Markus Beer

Fuadadeimuada

Name

Fuadadeimuada

Mitglieder

Markus Beer

Ort

Regensburg

Bundesland

Bayern

Genre

Rock/ Alternative/ Metal/ Punk

Label

Rataplan Music

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

20 (2012)

Website

www.fuadadeimuada.de

Kontakt

Rataplan Music

Booker

Rataplan Music

Tourdaten

www.fuadadeimuada.de

Presseinfo

Man kann auch tanzen, wenn man von Verlustängsten und Entfremdung geplagt ist! Fuadadeimuada ist das Hauptprojekt des Songwriters und Gitarristen Markus Beer und liefert den Soundtrack zum Kampf gegen die Scheißigkeit der Welt. Die Texte schwanken zwischen düsteren Mantras der Sehnsucht, wütender Schuljungenromantik und Nonkonformismus. Mit Good-Time-Rock'n'Roll sozialisiert, gleiten die Jungs aber nie in Selbstmitleid ab, sondern feiern jeden Abend mit exotischen Rhythmen, viel Galgenhumor und noch mehr primitiver Energie! Hier geht es nie um Trends und Coolness sondern nur um den Song und das erhoffte Grinsen im Gesicht.

Nach diversen Bandprojekten seiner Jugend begann Markus Beer im Jahr 2010 sich verstärkt auf seine Tätigkeiten als Songwriter, Musiker, Produzent  und auch Tontechniker zu konzentrieren. Seitdem arbeitet er auch mit anderen Künstlern wie Tom Krimi, Prag und Desmond Myers zusammen, sowie als Songwriter beispielsweise für Bürgermeista. Im Frühjahr 2011 rief er schließlich das Projekt Fuadadeimuada ins Leben, das im April 2012 die erste EP „Koa Strand“ veröffentlichte.  In ihrem ersten Jahr spielten Fuadadeimuada über 60 Liveauftritte. Unter anderem waren sie im September 2012 im Rahmen einer USA-Tour durch New York und North Carolina unterwegs. Das Debüt-Album von Fuadadeimuada wird im April 2013 erscheinen.

 
+