Heinrich von Handzahm

Name

Heinrich von Handzahm

Mitglieder

Heinrich von Handzahm

Ort

Hamburg

Bundesland

Hamburg

Genre

Pop

Label

Handsome Records

Fördergegenstand

Produktion

Förderrunde

18 (2012)

Website

www.handzahm.de

Kontakt

info@handzahmzahm.de

Booker

Tourdaten

Presseinfo

"Mit einmal war es da" heißt sein Debut-Album. Mit einmal war auch er da: Heinrich von Handzahm. Und woher er kam kann man an seinem eindrucksvollen Stammbaum nachlesen. Dieser Mann erzählt nicht nur leidenschaftliche Musikgeschichten in adeliger Zigeunerpop-Montur, er hat und ist seine eigene, einzigartige Geschichte. 

Wer sonst kann schon Walther von der Vogelweide und Andy Warhol im selben Atemzug als Ahnen nennen? Alles nur erlogen? Alles nur Betrug? Alles nur eine "Verschwörung der Idioten"? Jedenfalls wird man seine Musik "Niemals wieder los" und bekommt im Taumel des "Karussells" eine ganz besondere, adelige Weisheit zu hören: "Gefühle gehen so schnell vorbei".

Seine Musik geht jedenfalls gar nicht schnell vorbei - die zehn Lieder werden ihre Nachwirkung haben, soviel ist jetzt schon spürbar. Und handzahm ist das Murmeltier.

 
+