HipRockTized

HipRockTized

Name

HipRockTized

Mitglieder

Alexander Goschin
Florian Luig
Maimouna Jah
Michael Schader
Stefan Schulz-Anker
Steven Ferdinand

Ort

Frankfurt

Bundesland

Hessen

Genre

Soul/ Funk/ Rap/ RnB/ Hip Hop/ World Music/ Reggae

Label

brilliant vibes records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival
Sonstiges

Förderrunde

17 (2012)

Website

www.hiprocktized.de

Kontakt

mail(a)hiprocktized.de

Booker

Tourdaten

www.hiprocktized.de

Presseinfo

Die Saga

Es trug sich zu in einer glasklaren Herbstnacht im Jahre 2008, als die Sterne am Firmament besonders hell funkelten. Man konnte förmlich die günstige Konstellation der Himmelskörper spüren und ahnen dass ein neues, aufregendes Zeitalter unmittelbar bevor stand.

Ein Sir flanierte stilsicher wie gewöhnlich mit Frack und Zylinder auf urbanen Wegen. Ihn hatte die Stimmung dieser Nacht besonders gepackt und der Rhythmus seiner Schritte wurde immer energischer. Er betrat das Dach des höchsten Wolkenkratzers, um dem Himmel noch näher zu sein.

Gleißend, grünes Licht erfasste ihn. Mit einer hypnotischen Geste wies der Sir dem Licht den Weg. Der grüne Schein weitete sich isotropisch aus und das Schwarz der Nacht begann leuchtend grün zu schwingen. Mitten im amorphen Hell zeichnete sich plötzlich eine Kapsel ab, die neben dem Sir landete.

Keine Angst, kein Staunen. Instinktiv wusste er, was ihn erwartete: Vier grüne Gestalten, mit Instrumenten bewaffnet, entsprangen der kosmischen Kapsel, bereit, den Unterschied zu machen, ein wahrhaftes Tanzfeuer zu entfachen.

Der Groove setzt ein. Der Sir, ohne zu zögern, treibt mit seinem Sprechgesang die Figuren weiter. Die Evolution hatte ihren Anbeginn: die Fusion der Vier mit dem Zeremonienmeister. Da, ein kurzes Stocken, eine Lady, Tochter des urbanen Lebens, tritt magisch heran, fordert furchtlosen Blickes die Groovemaschine zum Tanz – endlich vollkommen und Eins geworden:

“Four, Three, Two: One – Groove!“

Die Mission nimmt ihren Lauf:

 
+