Emma Longard

Bandname

Name

Emma Longard

Mitglieder

Emma Longard
Timon Schempp
Tom Friedländer
Jo Varain
Buket Coçatas

Ort

Hamburg

Bundesland

Hamburg

Genre

Pop

Label

www.modernsoul.de

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour

Förderrunde

Runde 22 (2013)

Website

www.emmalongard.com

Kontakt

bahar.tozman(at)btm-management.com

Booker

philipp(at)assconcerts.com

Tourdaten

www.emmalongard.com/dates

Presseinfo

Musik bedeutet immer auch Suche.  Nach dem richtigen Ton, der perfekten Melodie, den passenden Worten – vor allem aber eine Suche nach sich selbst. Und Emma Longard hat mit ihrer Debüt-EP „Elle“ ein musikalisches Äquivalent zu eben dieser Suche geschaffen. Die fünf Songs der EP bahnen sich auf bezaubernde Art und Weise einen akustischen Weg vom Leben der Interpretin in die Welt ihrer Zuhörer und verweben Emmas emotionales Schwanken zwischen Selbstzweifel und -sicherheit mit ihrem feinen Gespür für herzergreifende Harmonien und wohl formulierte Gedanken. Fast wirkt Emma Longard mit ihrem gefühlvollen Indiesoul wie aus der Zeit gefallen. Bestes Beispiel dafür ist die tanzbare Gospelsoul-Ballade „Shoplifter“, für die Emma mit Juli-Gitarrist Simon Triebel zusammengearbeitet hat. Oder das raffiniert arrangierte „Copycat“, in dem die 28-jährige augenzwinkernd mit plump agierenden Macho-Männern abrechnet. Für das Stück „Captain“ hingegen tat Emma sich mit Farhot (Nneka, Patrice, Maxim, Selah Sue) zusammen, der dem Stück im Studio den nötigen Drive verpasste. „In dem Track geht es um Selbstfindung in allen Altersstufen; um das Leben an sich“, erklärt Emma. „Und um Entscheidungen, die einem niemand abnehmen kann.“

Auf ihrer EP hat Emma Longard nun eindrucksvoll bewiesen, dass sie uneingeschränkt in der Lage ist, solche Entscheidungen in musikalischer Hinsicht zu fällen; und dass man, aufbauend auf der akustischen Großartigkeit von „Elle“, wahrlich gespannt darauf sein kann, mit welchen musikalischen Meilensteinen der Weg zu ihrem anstehenden Debütalbum gepflastert sein wird. Denn Musik bedeutet immer auch Suche. Und Emma Longard hat sich gefunden.

 

Doch wir sie glücklicherweise auch.

 
+