Jenix

Name

Jenix

Mitglieder

Jenny Bötcher
Ferdiand Hepper
Jan Linke
Tobias Krostack

Ort

Zittau

Bundesland

Sachsen

Genre

Pop

Label

JNX Records

Fördergegenstand

PR und Marketing

Förderrunde

05 (2009)
12 (2010)
22 (2013)

Website

www.jenix.de

Kontakt

kontakt(at)jenix.de

Booking

dierks(at)undercover.de

Tourdaten

www.jenix.de/tour

Presseinfo

Die Band aus Zittau im Dreiländereck (Polen, Tschechien, Deutschland) spielt seit 10 Jahren auf allem was sich Bühne nennt quer durch die Republik für nur ein Ziel: Die Verbreitung ihrer Musik! Mit einer quirligen Frontfrau, die so gar nichts vor Starallüren hält und drei Jungs an ihrer Seite, die auch ihre Brüder sein könnten. Ohne Vorwarnung bläst die stimmgewaltige kleine Sängerin mit männlicher Rückendeckung das Publikum weg. Dabei ist man sich nicht ganz sicher - ob nun Pop Rock oder eher Rock Pop – auf jeden Fall eingängig, handgemacht sowie mit Herz und Sinn. So treten die vier Sachsen den Zuhörern regelmäßig in den Hintern – eben auch wenn dieser sich nicht bewegen möchte.

Seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 2003 hat sich an der Grundsatzeinstellung dieser Band nichts verändert. Spielen, spielen, spielen! Die Vier Musiker leben für ihre Musik. Die musikalischen Grundsteine wurden bereits lange vor der Bandgründung gelegt, denn jedes Bandmitglied machte bereits in den Kinderjahren erste musikalische Schritte. Mittlerweile stand Jenix bereits auf mehr als 500 Bühnen im In- und Ausland, hat erfolgreich ihr Debütalbum in die Charts gespielt und durfte als Tour Support für große Bands wie Silbermond, H-Blockx, Bloodhound Gang, Die Happy uvm spielen.  Auch große Festivals wie z.B. Highfield Festival, Hurricane Festival, Berlin Festival sind vor Jenix nicht sicher. Doch egal wo auch immer eine Bühne steht, zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: Jenix kommen und tingeln immer noch ohne Rast und Ruh durch die Lande für ein Leben mit und von der Musik.

 
+