Johnnie Rook

Name

Johnnie Rook

Mitglieder

René Bollens
Michael Jentzen
Roman Wache
Franziska Jentzen
Jan Ebel

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Rock/ Alternative/ Metal/ Punk

Label

Major Label / Super Kamiokande Detektor

Fördergegenstand

PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

19 (2012)

Website

www.johnnierook.de

Kontakt

micha(a)johnnierook.de

Booker

Tourdaten

johnnierook.de/cms/termine/

Presseinfo

Johnnie Rook, das sind fünf lustige Musikanten aus Berlin/Brandenburg, die schnelle, laute, rockige Musik machen und dazu auf der Bühne rumhüpfen. Freidenker Rock’n’ Roll nennen sie das. Mit einer Dame am Mikrofon wird stilistisch gemixt was geht und gefällt. Dabei ist die Basis seit 2003 unüberhörbar Punkrock. Ihre Livequalitäten durften Johnnie Rook schon auf so manchen Festivals (Spirit from the Streets, Force Attack, Resist to Exist) unter Beweis stellen.

Aber mit 3 Alben und diversen Samplerbeiträgen, sowie 2 Spilt LPs, waren Johnnie Rook auch in Sachen Studioaufnahmen nicht faul. Für CD Nummer 4 sind schon Termine für September 2012 festgelegt. Eine Spaßkombo sind Johnnie Rook, nur weil sie live einfach Spaß machen, jedoch noch lange nicht. Es wird kritisiert, philosophiert, euphorisch geliebt und geträumt und heißblütig gehaßt. Es geht um das Leben und wie es sein könnte, um Menschen und ihre Geschichten, um Ansichten über das, was richtig ist und was nicht…. und ums Fahrradfahren. Punkrock halt.

 
+