Kammerflimmer Kollektief

Kammerflimmer Kollektief

Name

Kammerflimmer Kollektief

Mitglieder

Thomas Weber
Heike Aumüller
Johannes Frisch

Ort

Karlsruhe

Bundesland

Baden-Württemberg

Genre

Jazz/ Experimental

Label

Staubgold

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

12 (2010)

Website

www.kammerflimmerkollektief.de

Kontakt

markus(a)staubgold.com

Booker

mo(a)media-loca.com

Tourdaten

www.kammerflimmer.com/ontheroad/

Presseinfo

Das Kammerflimmer Kollektief macht Musik, die man nicht aufschreiben sollte, weil sonst das Papier verbrennt. Das zwischen Präzision und Freiheit mäanderde Projekt wurde 1996 von Thomas Weber gegründet, veröffentlichte in unterschiedlichsten Besetzungen bislang acht Alben und spielt als Trio zusammen mit Heike Aumüller und Johannes Frisch Konzerte kreuz & quer über die Landkarten.

Das Kammerflimmer Kollektief ist gefühlig und pathetisch, aber dabei so klar, wie jene Stimmungen klar sind, die Robert Musil, der der Romantik völlig unverdächtig ist, die "taghelle Mystik" nannte. Die Texte und die Musik wollen gehört werden, ausgespürt, ertastet, durchlitten, der Sound baut Songs, die aus Sound gebaut sind, Songs, die aber keine Lieder mehr sind. 

 
+