Kleinmeister

Name

Kleinmeister

Mitglieder

Maximilian Spindler
Johannes Vogt
Simon Spindler

Ort

Rosenheim

Bundesland

Bayern

Genre

Pop

Fördergegenstand

PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

05 (2009)

Website

www.kleinmeister.com

Kontakt

simon_spindler(a)web.de

Booker

booking(a)kleinmeister.com

Kurztext

Obwohl sich die Jungs Maximilian, Simon Spindler und Johannes Vogt von der Band Kleinmeister in der Schule bis zur 12. Klasse nicht leiden konnten, haben sie zueinander gefunden. Inzwischen befreundet, gründeten sie die Band Kleinmeister. Ihre Songs sind schnell und machen Spaß — obwohl ihr Name eigentlich anderes verheißen lässt, denn Kleinmeister waren ursprünglich griechische Vasenmaler. Musikalischen Kategorisierungen verweigern sie sich. Musik für alle, heißt ihre Parole. Deshalb kann man ihre Songs frei nach dem Motto „Pay what you want“ auf ihrer Homepage herunterladen.

 

 

Presseinfo

Drei Studenten gründen eine Band - kleinmeister. Maximilian und Johannes kennen sich schon von der Schule, wobei sich beide bis zur Abschlussklasse nicht leiden konnten und sich eine gemeinsame musikalische Wegbeschreitung damals sicher nicht vorstellen konnten. Drei Jahre später finden sich die drei - nun mit Maximilians Bruder Simon am Bass - in Johannes' Proberaum wieder, um Songs aufzunehmen, die Maximilian ein Jahr zuvor geschrieben hatte. Eine genaue Klassifizierung der Musik von kleinmeister verweigern die Bandmitglieder strikt, die ihre Songs im weiten Feld der Pop-Musik angesiedelt sehen. Schwere Melodien sowie eingängige Popsongs sind Teil ihres Repertoires, welches sich in naher Zukunft auf einem gängigen Tonträger wieder finden dürfte.

 
+