Kollegah

Kollegah

Name

Kollegah

Mitglieder

Kollegah

Ort

Simmern

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Genre

Soul/ Funk/ Rap/ RnB/ Hip Hop/ World Music/ Reggae

Label

Selfmade Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

15 (2011)

Website

www.selfmade-records.de

Kontakt

kollegah1(a)selfmade-records.de

Booker

booking(a)selfmade-records.de

Tourdaten

www.selfmade-records.de/konzerte/

Presseinfo

Kollegah wird 1984 als Sohn einer Deutschen und eines Kanadiers in Frankfurt geboren und verbringt seine Jugend größtenteils vaterlos. Das Geld ist knapp und er muss sich durchkämpfen. Rap begleitet ihn auf seinem Weg und 2004 beginnt er selbst damit, Musik zu machen. Aufgrund seines enormen Talentes legt er einen rasanten Aufstieg hin und kann sich mittlerweile zu den bekanntesten Deutschrapkünstlern zählen lassen.


Zwei Jahre nach dem gemeinsamen Album mit Farid (Platz #30) möchte KOLLEGAH es seinem Labelpartner FAVORITE gleichtun und als zweiter Künstler des Independent Labels Selfmade Records den Sprung in die Top10 der deutschen Albumcharts vollziehen (das von der Initiative Musik geförderte Album von FAVORITE, 'Christoph Alex' erreichte in KW 19/2011 Platz #4). Eine
Ausnahmestellung in der Szene (u.a. 'Release des Jahres' für Kollegahs letztes Mixtape bei den JUICE Awards 2010, Platz #2 der Kategorie 'Künstler National'), zahlreiche Touren und die damit verbundene Dauerpräsenz in allen HipHop-Medien sind allerbeste Voraussetzungen hierfür.

 
+