Lilienthal

Alex Amsterdam

Name

Lilienthal

Mitglieder

Kiki Brunner
Daniel Roth
Sabrina Knierim
Kaja Magsam

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Pop

Label

Motor Entertainment

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

02 (2008), 11 (2010)

Website

introduction.motormusic.de/lilienthal

Kontakt

tobias.haack@motor.de

Kurztext

Es war kompliziert bei der Band Lilienthal. Doch welche Beziehung ist schon einfach, wenn es um die einzig wahre Liebe geht? Die Liebe zur Musik? Daniel Roth gründete die Band Lilienthal 2007 als Duo, wurde dann verlassen, machte alleine weiter und fand schließlich sein musikalisches Glück mit drei Mädchen,die mit Gitarren und Bässen der Band Aufschwung, ein neues Gesicht und einenneuen Sound gegeben haben. Ihre Pop-Songs sind eine Reise durch die Welt derLiebe und der Wahrheit. Hoffentlich kommen sie nie an, denn sonst können wir nicht mehr so starke emotionale Songs von ihnen genießen.

 

Presseinfo

Tausende Meilen durch Liebe und Wahrheit, eine außergewöhnliche weite Reise: Ein Junge und drei Mädchen haben Souvenirs mitgebracht. Mit einer Gitarre, einem Bass und einem Schlagzeug heben sie ab, und das ist eine Einladung zu einem wirklich besonderen Bilderrausch. Zwei Stimmen tragen in eindringlicher Harmonie zu Erlebtem und zeigen, wie bewegend und malerisch Hoffnung sein kann. Es sind intensive große Lieder von der Ahnung nach dem Wahren, von einer Reise die alles und ewig ist und auf der wir nicht alleine bleiben wollen.

 
+