Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling

Name

Marc-Uwe Kling

Mitglieder

Marc-Uwe Kling
Sven Kirschlager
Nils Kirschlager
Jorgos Estrella 

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Indie / Folk / Singer-Songwriter

Label

WortArt

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

11 (2010)

Website

www.marcuwekling.de

Kontakt

anke.rose(a)wortart.de

Booker

booking(a)voland-quist.de

Tourdaten

www.marcuwekling.de/termine

Kurztext

Der Berliner mit dem Hut ist einer dieser charmanten Männer, die jeden mit schwarzem Humor zum Lachen bringen. Bei seinen Live Auftritten gibt es Anekdoten über Arztbesuche und Leberflecken als Bonus zu seinen Songs. Trotz allem Alltagshumor scheut die One-manshow Kling sich nicht, politische Themen anzusprechen und singt über die SPD und alles was ihm in den Sinn kommt. Die Neue Westfälische hat ihn zum Ritter geschlagen und ihn zum Besten ernannt, was die deutsche Kabarettlandschaft zu bieten hat. Die B.Z. bezeichnete ihn als geistigen Terror- Brandstifter. Auch gut.

Presseinfo

Marc-Uwe Kling wurde geboren. Er studierte an der Großen Akadmie von Lagado, wie man ein Haus vom Dach her nach unten baut. Er hat über seinen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru, zwei kapitalismuskritische Bücher geschrieben, welche sich total gut verkaufen. Außerdem macht er mit seiner Band „Die Gesellschaft“ Reformhauspunk und am Ende muss wieder der Steuerzahler für alles aufkommen. Hey. Ho. Let’s go.

 
+