Luna Mentz

Luna Mentz

Name

Luna Mentz

Ort

Lübeck

Bundesland

Schleswig-Holstein

Genre

Pop

Label

Richard Mohlmann Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

16 (2011)

Kontakt

dennis(a)richardmohlmann-records.de

Booker

ps(a)creative-talent.de

Presseinfo

Alles beginnt mit einem Video auf YouTube. Ein Mädchen mit Gitarre spielt eine
herzzerreißende Coverversion des Amy Winehouse-Songs "Stronger Than Me".
Produzent Dennis Scheider (Beat! Beat! Beat!, Muff Potter, Ghost of Tom Joad) stößt durch Zufall auf den Clip und ist sofort hin und weg.

Nach gemeinsamen Telefonaten und der Erkenntnis, dass sie beide eine Leidenschaft für Soulmusik teilen, treffen sie sich zwei Wochen später zum ersten Mal und nehmen sofort Songs auf. Alle die es hören sind hellauf begeistert und man beschließt zusammenzuarbeiten.


Das Mädchen mit der Soulstimme zwischen Amy Winehouse und Lauryn Hill heißt Luna Mentz, ist gerade mal 15 Jahre alt und sammelt gerade Bühnenerfahrungen als Leadsängerin der Big Band ihrer Schule.


Lunas außergewöhnliches Talent hat übrigens schon die Lübecker Volksbank erkannt und lud sie im vergangenen Jahr zu einem Musical-Coaching nach Hamburg ein. Gemeinsam mit Dennis Scheider und Henrik Roger (Ghost of Tom Joad) arbeitet Luna Mentz jetzt in Berlin an ihrem Debütalbum welches im Frühjahr 2013 erscheinen wird.

 
+