Phrasenmäher

Phrasenaeher

Name

Phrasenmäher

Mitglieder

Lenne Kaffka
Martin Renner
Jannis Kaffka

Ort

Hildesheim

Bundesland

NRW

Genre

Pop

Label

flowfish.music

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

02 (2008), 08 (2009)

Website

hochklappdings.de

Kontakt

soeren(a)flowfish.de

Booker

dennis(a)fourartists.de

Tourdaten

hochklappdings.de/index.php?id=4

Kurztext

In der Schule gab es immer diese drei-vier Jungs, die auf dem Schulhof die Mädchen beim Seilspringen beplappert und es dem Lehrer nicht leicht gemacht haben. Die drei Jungs von der Band Phrasenmäher haben dieses Geplapper zum Job gemacht und 2003 die deutsche Pop-Rock-Band gegründet. Ihre Sprüche sind allerdings nicht plump und hohl sondern witzig, zynisch und regen zum Nachdenken an. Das mit den Mädchen haben die Phrasenmäher inzwischen gelernt und so stehen sie jetzt bei den Konzerten in ganz Deutschland in der ersten Reihe und jubeln.

Presseinfo

Nach ihrem letztjährigen Erfolgsdebüt „Sehr verstörte Damen und Herren“ und knapp 100 Konzerten im Jahr 2011 bringen die drei Hildesheimer am 20. April 2012 ihr erstes Live-Album heraus.

Die Doppel-CD entstand bei zwei ausverkauften Konzerten in ihrer Heimatstadt. Wer die Band kennt, weiß schon lange: Phrasenmäher sind nur „live zu begreifen“.

Wenn Phrasenmäher auf der Bühne stehen, explodiert ein musikalisches Universum. Von Rock, Pop, Folk, über A-Capella und Ska bedienen sich Jannis Kaffka, Lenne Kaffka und Martin Renner aller möglichen musikalischen Zitate und erzeugen einen unnachahmlichen Sound jenseits der ausgetretenen Musikpfade.

 

Texte voller Wortwitz und Selbstironie, statt eingebildeter Selbstinszenierung, intellektuellem Geschwafel und melancholischem Gejammer zeichnen die Band aus.

Vom Studioalbum der Band kennt man ihre musikalische Vielfalt, live zeigen sich Phrasenmäher zudem noch extrem spontan, improvisationsfreudig und in direkter Kommunikation mit dem Publikum.

Schon in den vergangenen Jahren teilten sich Phrasenmäher die Bühne mit Größen wie Ich&Ich, Milow oder 2Raumwohnung. 2011 konnten sie nun auch als Vorband der Fantastischen Vier auf der ‚Für Dich Immer Noch Fanta Sie-Tour’ durch Deutschland und Österreich begeistern. Die enorme Bühnenerfahrung merkt man der Band bei ihren Konzerten an. Aktuell gehören Phrasenmäher zu den spontansten und vielseitigsten Live-Bands Deutschlands.

 Nun kann man dieses Erlebnis endlich auch auf CD genießen. „live zu begreifen“, das neue und erste Live-Album von Phrasenmäher, ist ab dem 20. April 2012 im Handel erhältlich.

 
+