RemoteRepublic

RemoteRepublic

Name

RemoteRepublic

Mitglieder

Sebastian Purfürst
Hendrik Neuemrkel
Tobias Purfürst
Jeff Collier

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Rock

Label

Fördergegenstand

PR und Marketing

Förderrunde

17 (2012)

Website

www.remoterepublic.net

Kontakt

contact(a)remoterepublic.net

Booker

patci(a)wilde-agency.com

Presseinfo

Remote Republic ist eine vierköpfige Berliner Indierock-Electro- Band mit eingängigen emotionalen Songs und einer großen Nähe zu cineastischen Soundtracks. Ihre Bühnenshow wird durch komplexe Visuals und Virtual Guest Stars beeindrukkend ergänzt und macht damit jedes Konzert zu einem intensiven audiovisuellen Erlebnis.

Das Debütalbum “Inner Voice Broadcast”, inklusive der ersten Single “Hush”, wurde nach der Produktion in Eigenregie in den legendären Berliner Hansa Tonstudios, in denen auch schon internationale Größen wie David Bowie und U2 ihre Alben produzierten, fertig gestellt. Dort entstand auch das offizielle Musikvideo der Band zur ersten Single.

In enger Zusammenarbeit mit den Hansa Studios ist der Release des Albums “Inner Voice Broadcast” für das Frühjahr 2012 geplant. Seit ihrer Entwicklung bekommt die Band ebenfalls tatkräftige Unterstützung vom Berliner Sender Radio Eins und wurde u.a. bereits eingeladen zur Eröffnung des Berliner Admiralspalastes, sowie in der Sendereihe “Unerhörte Orte” zu spielen.

 
+