Henrik Schwarz

Henrik Schwarz

Name

Henrik Schwarz

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Electronic / Dance / Disco

Label

K7

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

7 (2009)

Website

www.henrikschwarz.com

Kontakt

andrea(a)k7.com

Booker

myspace(a)sunday-music.com

Kurztext

Er hat nie gelernt ein Instrument zu spielen und doch hat er immer den Drang verspürt, Musik zu machen. Der DJ und Produzent Henrik Schwarz ist ein Held in der deutschen Elektro-Szene. Obwohl seine musikalischen Wurzeln im Acid Jazz und Rare Groove-Umfeld liegen, hat er seit Anfang der 90er Jahre Techno und House für sich entdeckt. In seinen Stücken klingt dennoch immer ein bisschen schwarze Musik mit. Das hebt seine Produktionen besonders in der Electro-Szene ab. Inzwischen hat er sich auch die Tonleiter angeeignet und produziert mit seinem Laptop und einem Keyboard gern zuhause in seiner Wohnung. Seine Werke erscheinen auf dem Label !K7.

 
+