Nico Suave

Name

Nico Suave

Ort

Menden

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Genre

Soul / Funk / Rap / RnB / Hip-Hop / World/ Music Reggae

Fördergegenstand

PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

02 (2008)

Website

nicosuave.de

Kontakt

horn(a)undercover-net.de

Kurztext

Der Mann, der sich dem großen Publikum als wortgewandter Sparringpartner von Eins Zwos Dendemann auf „Sternzeichen Krebs“ präsentierte, gibt das Mikrofon noch lange nicht ab. Stilistisch irgendwo zwischen Beginner, Blumentopf und eben Dendemann oder eben so, wie deutscher Rap in den 1990er so war. Wenn es sowas wie deutschen Oldschool-Rap gibt, dann hält ihm definitiv Nico Suave die Treue — da ist kein Tourette, dafür melancholische, smarte Geschichten und eine angenehme Stimme über jazzige Beats. Ja, wirklich: Wird Zeit, dass Nico Suaves Zeit kommt.

 
+