Sepalot

Sepalot

Name

Sepalot

Mitglieder

Sebastian Weiss

Ort

München

Bundesland

Bayern

Genre

Soul/ Funk/ Rap/ RnB/ Hip Hop/ World Music/ Reggae

Label

Eskapaden Musik

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

15 (2011), 21 (2013)

Website

www.sepalot.com

Kontakt

info@eskapaden.net

Booker

dl(a)eskapaden.net

Tourdaten

www.sepalot.com

Presseinfo

Sepalot ist ein gefragter Live- und Club-DJ, der mit seinen anspruchsvollen Sets gekonnt eine Brücke zwischen den Genres schlägt; jemand, der das DJing noch als Kunstform versteht und trotzdem in der Lage ist, jedes Publikum mitzureißen, wenn er, bewaffnet mit zwei 1210ern, einer MPC und Ableton Live, sämtliche Clubmauern zum Einsturz bringt.

Und nicht zuletzt ist er ein gestandener Solokünstler. Einer, der seine butterweichen Beatteppiche bereits für Künstler wie Saigon oder Blu ausgerollt hat, damit diese ihre musikalischen Ideen darauf betten konnten; Ladi6 mit dem Track „Like Water“ zum Durchbruch und zu einer Platin Single verholfen hat, jemand, dessen Tracks bereits über den gesamten Globus verteilt als akustische Bereicherung von Werbespots, Trailern und Soundtracks von Kinoproduktionen Verwendung fanden. Sepalot hat revolutionäre Remixarbeiten abgeliefert und mit „egoTrippin“ auf egoFM seine eigene Radioshow; und nicht zuletzt ist er ein versierter Artist, der nach seinem gefeierten Debütalbum „Red Handed“ (2008 Compost Records) nun den sehnlichst erwarteten und mehr als würdigen Nachfolger „Chasing Clouds“ aus dem vielzitierten Hut zaubert, um darauf das Beste aus all den erwähnten Erfahrungen, Fähigkeiten und Referenzen miteinander zu verbinden.

Wenn Sepalot der Vordenker seinen musikalischen Visionen folgt dann mit einer Charaktereigenschaft, die selbst in der Kunst schon lange nicht mehr als selbstverständlich vorausgesetzt werden darf – nämlich lichterloh lodernde Leidenschaft. Und Sebastian Weiss, wie Sepalot mit bürgerlichem Namen heißt, hat es auf seiner neuen Platte „Chasing Clouds“ einmal mehr geschafft, genau diese Leidenschaft hörbar zu machen. Jeder Ton, jede Melodie, jeder Beat, jedes Feature – jede Facette seiner frisch verputzten Veröffentlichung ist Ausdruck dieser Passion. Jedes einzelne Detail ist Projektionsfläche seiner ungebrochenen Liebe für die Musik.

 
+