Studnitzky

Studnitzky Trio

Name

Studnitzky

Mitglieder

Sebastian Studnitzky
Paul Kleber
Andreas Hourdakis
Tommy Baldu

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Jazz / Experimental

Label

Contemplate

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

07 (2009)
17 (2012)

Website

www.studnitzky.de

Kontakt

sebastian(a)studnitzky.de

Booker

buero(a)contemplate-music.com

Tourdaten

www.studnitzky.de

Kurztext

Was anderswo Minimalismus heißt, geht bei dem Berliner Multiinstrumentalisten als Schlichtheit durch. Der viel gefragte Bühnenmusiker bläst die Trompete, spielt Klavier und prägt seine Songs durch organische Klangfarben in ganz unterschiedlichen Schattierungen. Studnitzky versteht das Trio-Projekt als Alternative zur Arbeit mit anderen Bands. „Ich schätze es“, sagt er, „wenn es schlichter daherkommt. Musik und Musiker sollen für sich sprechen lassen. Auf das Spektakuläre verzichte ich gerne.“ Womit er den Rahmen für sein Album absteckt, das organische Soli mit Grooves und mancherlei Abstraktionen vereinigt.

 
+