Suralin

Suralin

Name

Suralin

Mitglieder

Alexander Rosin
Sabrina Maack
Marc Aretz
Thomas Palenberg

Ort

Hohenstein-Ernstthal

Bundesland

Sachsen

Genre

Rock/ Alternative/ Metal/ Punk

Label

Cargo Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

15 (2011)

Website

www.suralin-music.de

Kontakt

m.schuster(a)cargorecords.de

Presseinfo

Die beiden Musiker Toni Fiegert (Gitarre) und Alexander Warnke (Gesang, Gitarre) spielten bereits seit acht Jahren zusammen bei der Band Hapaq Lloyd, die sich aber Ende 2008 auflöste.

Auf der Suche nach neuen Musikern für ein neues Projekt stießen Sie auf den Schlagzeuger Steve Lößner, der früher Bereits bei Bands wie Sulcky Child und Spilled Stout spielte. Mit seinem reduzierten und dynamischen Stil fügte er sich wunderbar in das Gitarren-Ensemble.

Jetzt fehlte der Bassist. Hierfür fragte man Matthias Vogel der bei der Band Radar Bass spielte. Nun war die Besetzung komplett.

Die vier Musiker der Band fanden sich daraufhin Anfang 2009 in einem Chemnitzer Proberaum zusammen, um die Band Suralin ins Leben zu rufen. Und es ging voran. Innerhalb des ersten Jahres standen die Songs für das erste Album „Leda“.

Im September 2011 soll das zweite Album „A General Dogsbody“ erscheinen.

 
+