The Fog Joggers

The Fog Joggers

Name

The Fog Joggers

Mitglieder

Jan Büttner
Stephan Selbach
Ben Kronski
Christian Peitz

Ort

Krefeld

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Genre

Pop

Label

Trashkultur

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour/Festival

Förderrunde

13 (2011)

Website

www.thefogjoggers.com

Kontakt

stefan(a)trashkultur.com

Presseinfo

Jan, Stephan, Ben und Christian, vier junge Männer Anfang 20, machen seit fast drei Jahren das, was sie am besten können: "Indie-Rock". Die Bühnenshow wird getragen von Schweiß und Endorphinen. Eine Wahnsinns-Stimme trägt die Songs und Melodien. Eine der spannendsten und talentiertesten Bands der Stunde. Dies erklärt auch, warum sie neben zahlreichen Club-Gigs letzten Sommer auf mehr als 10 Festivals (u.a. Orange Blossom Special) zu Gast waren. Supportslots wie z.B. vor den Eight Legs im Berliner Bang Bang Club sind da fast schon Nebensache.

Catchy Popsounds wie aus den 70ern gehen dabei Hand in Hand mit bluesigem Rock. Immer mit an Bord: Die beeindruckende Stimme von Frontmann Jan Büttner, der klingt als sei er schon im Kinderbett mit Whisky
asche und Zigarettenstangen gefüttert worden. Nicht minder beeindruckend sind die Töne der weiteren Mitstreiter in der Band, Stephan Selbach (Bass), Schlagzeuger Ben Kronski und Christian Peitz (Orgel). Atmosphärische Sounds, gepaart mit leidenschaftlichen Melodien und trotzdem 100% Rock’n’Roll – Das macht The Fog Joggers aus! Einen solchen musikalischen Schaffensdrang, mit diesem Maß an kreativer Energie hätte man im gemütlichen Rheinland kaum erwartet – Umso besser, dass The Fog Joggers uns zeigen, wie man auch als deutsche Band international klingen kann.

 
+