Tom Krimi

Tom Krimi

Name

Tom Krimi

Mitglieder

Achim Färber
Markus Kirstetter
Ingo Günther

Ort

Berlin

Bundesland

Berlin

Genre

Indie/ Folk /Singer-Songwriter

Label

Treat Records

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing

Förderrunde

15 (2011)

Website

www.tomkrimi.com

Kontakt

info(a)ichbinpop.de

Booker

info(a)ichbinpop.de

Tourdaten

www.tomkrimi.com/live

Presseinfo

Tom Krimi verbringt seine musikalischen Lehrjahre in Bremen. Er spielt bei den Szenelieblingen ´The Babbitts`, leitet die E-Gitarren Sektion des 40 köpfigen ´Kroßorchesters` und betreibt in zahlreichen anderen Gruppierungen Experimente zwischen Avantguard-Pop, New Jazz und abstrusen Stilrichtungen, denen nie Namen gegeben wurden.

Die Hörner abgestoßen, folgt er seinem Herzen endgültig in den Pop-Hafen und nach Berlin, um dort seine Expertise u.a. für ´Ellen Allien´, ´Stereo de Luxe`, ´Erik and me` , ´Herbst in Peking`und ´Raz Ohara and the odd orchestra` einzubringen oder mit diesen quer durch Europa zu touren. Ganz nebenbei produziert er im Alleingang sein singersongwriter Debut und gastiert mit seiner Band ´Tom Krimi and the Blind` auf Berlins Bühnen.

Auch ist Tom Krimi unter seinem bürgerlichen Namen Thomas Mävers als Filmmusiker aktiv, hat Musik für Werbeclips, Imagetrailer und Dokumentarfilme produziert, unter anderen für den Kinofilm ´Frozen Angels`, der Arte Sendereihe ´Zu Tisch`, oder für die vielfach prämierte Doku ´Polen für Anfänger` mit Kurt Krömer.

 
+