Wind und Farben

Bandname

Name

Wind und Farben

Mitglieder

Mats Groth
Joe Reinke
Niclas Bockelmann

Ort

Neumünster

Bundesland

Schleswig-Holstein

Genre

Rock/Alternative/Metal/Punk

Label

lala Schallplatten

Fördergegenstand

Produktion
PR und Marketing
Tour

Förderrunde

Runde 22 (2013)

Website

www.windundfarben.de

Kontakt

info(at)windundfarben.de

Booker

daniel(at)kuntergrau.com

Tourdaten

www.windundfarben.de/konzert

Presseinfo

WIND UND FARBEN gründeten sich im Winter 2010 in Neumünster, dem trostlosem Kern Schleswig-Holsteins, den man nur kennt, weil man entweder dort aufgewachsen ist oder auf der urchfahrt - auf dem Weg irgendwo anders hin – ist. „Nein, wir geh’n hier niemals weg!“-Musik zwischen Kopf und Herz, zwischen Fern– und Heimweh, zwischen Fallen und Aufstehen, das sind WIND UND FARBEN. Am 28.03. erscheint ihr erstes Album „Das Entzünden einer Kerze ist das Ende eines Wals“, auf dem vor allem das nahezu Jonglieren mit dem dynamischen Wechsel zwischen Lautem und Leisem einen großen Teil des Spannungsbogen definiert.

„Erinnerst du dich an das Wasser? / Weißt du, wie gut es uns ging? /Wie es die Sterne über unsere Köpfe spült / Wie ich dich und es uns verschlingt / Und du sagst, es sei nicht mehr gut so / Du erklärst, dass es dir nicht mehr reicht / Und deshalb gehe ich heute baden / Dann zeigen sich die Sterne auch vielleicht” - Die Memoiren Des Reverend John Russell (und sein Out-Of-Door-Life)

 
+