ZsuZsa

Bandname

Name

ZsuZsa

Mitglieder

Zsuzsa Magyar

Ort

Hamburg

Bundesland

Hamburg

Genre

Pop

Label

VERY US RECORDS / a division of WVG Medien GmbH

Fördergegenstand

Produktion

PR und Marketing

Förderrunde

21 (2013)

Website

www.very-us.com/artists/zsuzsa/ 

Kontakt

dennis.grimm(a)very-us.com

Tourdaten

http://www.very-us.com/dates/ 

Presseinfo

 

ZsuZsa - allein der Name ist Klang. Und er sprüht zusätzlich vor Temperament. Das hat seinen Grund. Die ungarischen Wurzeln haben sich in ihrem Namen hörbar manifestiert. Und Klang spielte schon in der Kinderwiege eine Rolle. „Lange, bevor ich sprechen konnte habe ich drauf los gesungen“, lacht ZsuZsa. „Ich wusste immer schon, was ich machen wollte. Ich wollte Sängerin sein!“. Kein Wunder also, wenn ihr musikbesessener Vater ihr Talent schon früh erkennt und fördert, indem er sie zu sich auf die Bühne holt. Damals ist sie übrigens mal eben sechs Jahre alt und sollte nicht das letzte Mal auf einer Bühne stehen. Es folgen zahlreiche Auftritte sowie acht Jahre Schlagzeugunterricht bei ihrem Vater. Aber es kommt, wie es kommen muss, ZsuZsa will Gesangsunterricht haben. Es wird aber klassischer Gesangsunterricht über vier Jahre. „Ich wollte nie Opernsängerin werden“, blickt sie zurück, „aus heutiger Sicht war das jedoch nicht ganz unwichtig, da dort die Basis meiner Gesangstechnik gelegt wird und der Schlagzeugunterricht hat mein Rhythmusgefühl noch verstärkt.“ 

 

Die Platte „Brand New Me“ zeigt ZsuZsa als starke Künstlerpersönlichkeit, die exakt weiß, was sie will, die sehr wandelbar ist und sich stets neu erfindet. Und dabei jedes Mal gestärkt aus dem Wandel hervorgeht. In ihren Stücken kehrt sie ihr Innerstes nach außen. Macht sie zum Spiegel ihrer Seele. Wenn ZsuZsa singt, singt sie um ihr Leben und packt mit ihrer beseelten Leidenschaft die Zuhörer hautnah an jeder Faser ihrer Gefühlsmomente. 

 
+