WeCAB

WeCAB

Ort

Gelsenkirchen

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Förderrunde

18 (2012)

Website

www.wecab.info

WeCAB steht für „We Create Art And Beauty“.

Das Ziel von WeCAB, was für „We Create Art And Beauty“ steht, ist es, ein authentisches Bild einer arbeitsteiligen Musikwirtschaft zu zeigen, die in der Öffentlichkeit verzerrt dargestellt wird. Dazu bedient sich das Multiautorenblog den klugen Köpfen der Branche: Die WeCAB-Autoren sind Profimusiker, Komponisten oder arbeiten in anderen Bereichen der Musikwirtschaft. Sie sind Labelmitarbeiter, gehören Managements oder Konzertagenturen an oder hatten als Journalisten schon viele Berührungspunkte mit dem Musikbusiness.


Neben einem unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen der Musikbranche will WeCAB aber auch ein Informationsportal für Musikgruppen sein, die den Sprung vom Amateurstatus ins Profilager schaffen wollen. Es wird erklärt, wie einzelne Institutionen der Musikwirtschaft funktionieren, und wie man sich ein effektives Netzwerk aus Unterstützern wie Managements, Konzertagenturen, Livecrew, Verlagen und Labels zusammenbaut.

 
+